Menu Content/Inhalt
HomoMCKJ PDF Drucken E-Mail
Samstag, 1. September 2007

HomoMCKJ lebt!

Wie ein Wunder, nachdem 4HF durch die Hilfe einer Praktikantin ;) die lang verschollene erste Ausgabe des KOWALSKI aus den Archiven der Redaktion schmuddelte, tauchte wie aus heiterem Himmel HomoMCKJ aus der Dortmunder Versenkung auf. Der Freestyle Barde ist 2004 praktisch vom Erdboden verschluckt worden, doch einer unserer Reporter hat ihn durch Zufall auf einem Bahnsteig der U-Bahn getroffen und ihn um ein Interview gebeten.

Das Interview:

4HF: "Wie ist es dazu gekommen dass man seit 2004 nichts mehr von dir gehört hat?"
HomoMCKJ: "Nachdem mich die immens hohen Produktionskosten meines ersten Albums dazu gezwungen haben arbeiten zu gehen, habe ich einen Job im Vertrieb angenommen. Und ab da war einfach keine Zeit mehr zum Musik machen."
4HF: "Ich weiß natürlich, dass du ein Triebtäter bist, aber Vertrieb?"
HomoMCKJ: "Richtig, das hab ich dann auch schnell gemerkt."
4HF: "Und wie ging es dann weiter?"
HomoMCKJ: "Ich bin dann in die Selbstständigkeit geflüchtet und nach einer mir selbst auferlegten Probezeit und der Feststellung, dass es schwer ist an das Geld anderer Leute zu kommen, hab ich mich eines besseren besonnen und es bleiben lassen."
4HF: "Ja und wie geht es jetzt weiter?"
HomoMCKJ: "Das wird sich zeigen, aber die die mich kennen wissen dass ich immer für eine Überraschung gut bin." *lach*
4HF: "Zurück zu deiner Musik ... in deinen Texten nimmst du eine proschwule Haltung ein, aber schwul bist du nicht, oder?"
HomoMCKJ: "Warum?" *grins* "Nein, bin zwar schon des öfteren auf Herrentoiletten angerempelt worden, aber mehr ist daraus nicht geworden. Aber ich hab Verständnis dafür und lass die Jungs ihren Kram machen."
4HF: "In einem deinem Lieder nimmst du Bezug zu Öffentlichen Verkehrsmitteln (Hallo Hallo), was hatte es damit auf sich?"
HomoMCKJ: "Ich meinte eigentlich den öffentlichen Personen Nahverkehr, aber das war genau so eine Pleite wie der Vertrieb." *Kopfschütteln*
4HF: "Was ist eigentlich aus dem Opel Vectra geworden der dich ein Stück weit zur Legende gemacht hat (Vectramann)?"
HomoMCKJ: "Der ist jetzt in Afrika, da wo alles begann, also menschlich."
4HF: Dein Name, HomoMCKJ wo kommt der eigentlich her?"
HomoMCKJ: Der ist Ende 2000 entstanden als ich Jan Tenna, Sexmaxx und Addyrock kennengelernt habe, irgendwann war er da und ich wurde ihn nicht mehr los, Jan ist schuld.
4HF: "Kurz darauf entstand dein erstes Stück "Gullideckel" mit Jan Tenna."
HomoMCKJ: "Stimmt, das war nachdem sich die WG aufgelöst hat, danach haben Jan und ich aus einer Laune heraus Musik gemacht und da war er dann, der erste Welthit."
4HF: "Das ist ja auch der Titel deines Albums "Seine größten Welthits", warum ist das Album nie öffentlich gespielt worden.
HomoMCKJ: "Zensur, die Sendung wurde zensiert, ich nenne es aber Sabotage, angeblich Jugendgefährdend, dass es so was noch gibt im Internetzeitalter. Eigentlich müsste jeder Internetfähigkeit Rechner ein Schloss haben, dass nur auf geht wenn man 18 ist. Aber lassen wir das."
4HF: "Okay, aber was ist aus deiner Internetseite geworden?"
HomoMCKJ: Die haben wir Ende 2004 abgeschaltet, die Domain gibt es noch, teilweise mit pornösen Inhalten, halt so eine Seite mit vielen Links.
4HF: "Und wie erreichen dich deine Zuhörer jetzt?"
HomoMCKJ: "Leider überhaupt nicht mehr, alles was man noch findet führt ins Leere bzw. auf diese Linkseite mit teilweise pornösem Inhalt."
4HF: "Da werden wir was machen müssen, sonst endest du noch genau wie KOWALSKI"
HomoMCKJ: "KOWALSKI, das kenne ich, Ralf König, Walter Moers usw. ich hab mich schräg gelacht, damals!"
4HF: "Jetzt erst recht! Danke für das Interview, wir hören von einander."

Das wäre ja wohl das Letzte, wenn 4HF jemanden hängen lässt! Deshalb präsentieren wir ohne auch nur auf die geringste Art und Weise Haftbar gemacht werden zu können die unter Umständen jugendgefährdende Seite von HomoMCKJ als Microsite. Also wenn ihr 18 seit, sicher ist sicher, dann, aber auch nur dann, dürft ihr hier klicken und wehe ihr lügt!!!



Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. Februar 2008 )
 
< Zurück   Weiter >